Startseite Über uns Unsere Hunde Aktuelles Würfe Jagdliche Impressionen Veranstaltungen Kontakt Links Impressum
Über mich: Horst Korn Wenig später kam noch ein roter Welpe „Texa von Terben“ hinzu. Die Ausbildung der beiden konnte beginnen. Ich merkte sehr schnell, wie leistungsstark der Deutsche Wachtelhund in Wald, Wasser und Feld ist. Zudem ist der Spurlaut eine sehr zuverlässige Anlage, um die Fluchtrichtung des Wildes festzustellen. Am Ende habe ich mit beiden erfolgreich an der JP, EP und GP teilgenommen. Mit beiden Hunden hatte ich so viel Anerkennung in der Jagdgesellschaft, sei es beim Fangen von Raubwild, beim Jagen von Enten, Hasen oder Fasanen, auf den Treibjagden und bei der Schweißarbeit, dass ich dieser Rasse unbedingt treu bleiben und sie fördern wollte. So gründete ich im Jahr ……. mit der braunen Hündin „Schnelle von Silva“ den Zwinger „von der Schwemme“. Bis heute sind aus meinem Zwinger zahlreiche Würfe hervorgegangen. Dabei bin ich dem brauen Schlag des deutschen Wachtelhund treu geblieben und achte weiterhin auf eine gesunde und leistungsstarke Linie. Seite 2
Deutsche Wachtelhunde von der Schwemme back