Startseite Über uns Unsere Hunde Aktuelles Würfe Jagdliche Impressionen Veranstaltungen Kontakt Links Impressum
Über mich: Horst Korn Bereits als 13jähriger Junge habe ich mich für die Jagd interessiert. Da ich aber in diesem Alter nur in eine Jagdgesellschaft als Hundeführer oder Fallensteller aufgenommen werden konnte, suchte ich nach einer geeigneten Jagdhunderasse. Diese sollte fast alle Jagdarten, die man mit einem Jagdhund ausüben kann, abdecken. Ebenso sollte sie ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen haben und nicht zu groß sein. Sie sollte raubwild- und wildscharf sein sowie frei von Krankheiten. Durch den Hinweis eines Jägers wurde ich auf den deutschen Wachtelhund aufmerksam. Nach einigen Überlegungen und genauem Prüfen der Eigenschaften dieser Rasse, überzeugten mich die Merkmale und die charakteristischen Eigenschaften. Ein deutscher Wachtelhund sollte es nun werden. Bei der Suche nach Zwingern und der Kontaktsuche nach Züchtern hatte ich zunächst wenig Erfolg. In der damaligen DDR gab es zu dieser Zeit nur wenige Zuchtzwinger. Aber es kam dann doch eine Zusage für einen braunen Welpen. „Schnelle von Silva“ zog bei mir ein.
Deutsche Wachtelhunde von der Schwemme next Über uns